Über uns

Music was my first love – John Miles

…and it will be my last.

Musik ist mein Leben!

Mein Name ist Thorsten Degenhardt. DJ ON (DJ Ohne Namen). Ich wurde 1969 geboren und kann tatsächlich auf über 30 Jahre Erfahrung im Event- und Diskothekenbreich zurückblicken. Mein Werdegang wurde nicht so sehr durch das Interesse an der Technik geweckt, sondern immer aus Liebe zur Musik.

Meine “Karriere” als Diskjockey und Unterhalter begann in der 8. Klasse! Im zarten Alter von 14 Jahren legte ich Musik bei Schulveranstaltungen und Klassenfeiern auf. Ich entdeckte, dass Musik Stimmungen ausdrückt, aber auch beeinflussen kann. Da ich schon dort einen guten Job machte, folgten Aufträge auf Geburtstagen, Partys und Zeltfesten um auch dort für Stimmung zu sorgen. Auch die erste Hochzeit ließ nicht lange auf sich warten.Thorsten

In den 80er und 90er Jahren war ich als Diskjockey in verschiedenen Diskotheken angestellt. Auch dort machte ich die Erfahrung, dass die richtige Musik ein großes und anspruchsvolles Publikum begeistern kann.

Obwohl ich zu Beginn der 80er Jahre bereits 40 CDs besaß, ohne überhaupt einen CD Player mein eigen zu nennen, verfüge ich heute über ein so ausreichendes Equipment, dass ich Zeltfeste mit bis zu 2500 Gästen mit der richtigen Musik- und Lichttechnik bestücken kann. Aber auch für kleine Veranstaltungen ist die passende Ausstattung vorhanden! Ob Geburtstag, Hochzeit, Silberhochzeit, Schützenfest mit ein paar 1000 Gästen oder Mottoparty in der Diskothek – ich bin für alles zu haben 😉

Meine Familie muss damit leben, dass ich jede Musiksendung im Fernsehen verfolge, Boxen und Kopfwackler das Wohnzimmer “verschönern” und Teile des Equipments im Esszimmer repariert und gewartet werden. Meinen 15-jährigen Sohn habe ich bereits mit dem “Diskjockey-Virus” infiziert, so dass er mich seit einigen Monaten beim Aufbau der Technik unterstützt.

Zu meinen Referenzen zählen u.a. längerfristige Einsätze in diesen Diskotheken: Bolero in Ankum, Flashdance in Bersenbrück, Luisencenter Quakenbrück, Cincinnati Osnabrück, Castel Osnabrück, VIVA/Maxx Bad Essen, Empire Diepholz, Flash Waldbröl, Zak Uelsen und das Index in Schüttorf.

Neben unzähligen Firmenfeiern war ich auch als DJ auf Groß-Events aktiv und habe dort mit Moderatoren bekannter Radiosender und anderen namhaften Künstlern zusammen auf der Bühne gestanden.

In den letzten Jahren habe ich mich auf Hochzeiten/Silberhochzeiten, Geburtstage, Firmenevents und Schützenfeste spezialisiert.

 

Hallo, mein Name ist Lars Meckfessel. DJ Lars Fader.
Ich wohne in Bramsche und erblickte im Jahr 1974 in Osnabrück das Licht der Welt.

Schon in meiner Kindheit faszinierte mich Musik, doch zunächst faszinierte mich noch mehr, wo die Musik herauskommt. Ob Radio, Schallplattenspieler, Kassettenrecorder oder Stereoanlage, alles musste aufgeschraubt und begutachtet werden. Anschließend fragte ich mich dann Hier und Da schlau, weil ich ja wissen wollte, wie das Alles funktioniert. Mit dem erlangten Wissen wurde später im Teenager-Alter einiges aus ausrangierten Hifi-Geräten zusammengebaut, optimiert und verfeinert. Diese Geräte wollten natürlich auch präsentiert werden und dazu boten sich Geburtstage und Zusammenkünfte wie z.B. Kränzen in der Nachbarschaft und im Bekannten- und Verwandtenkreis an.Lars

Es blieb nicht lange bei der reinen Präsentation der Technik aus der Bastelstube, denn schnell merkte ich, dass ich in der Lage bin, mit der passenden Musik zum passenden Zeitpunkt Stimmung zu erzeugen und zu beeinflussen. Das war der Zeitpunkt, an dem meine “Karriere” als Diskjockey beginnen sollte. Mit 14 Jahren legte ich Musik auf kleinen Feten und Clubfesten auf. Später wurde erste semiprofessionelle Technik gekauft (meist dann noch selbst nachoptimiert) und es folgten immer größere Veranstaltungen, sowie die erste Hochzeit. Daran schlossen sich Jobs in Musikkneipen und  in kleinen Clubs an, außerdem unzählige Engagements bei Geburtstagen (18-80!), Hochzeiten, Silberhochzeiten, Firmenfeiern und Zeltfesten.

Im hauptberuflichen Leben hat sich die Faszination für die Technik noch mehr durchgesetzt. Ich lernte und arbeitete als Elektroinstallateur bei einem kleinen Handwerksbetrieb und heute für ein großes Versorgungsunternehmen.

Natürlich habe ich auch eine Familie und zwar meine Frau und unsere 2008 geborene Tochter. Durch meine Arbeit als DJ muss meine Familie oftmals sehr viel Geduld aufbringen, wenn manchmal Teile der Wohnung vorübergehend als Lager oder Werkstatt für die Technik umfunktioniert werden. Und natürlich müssen sie oft ohne mich auskommen, da viel Zeit mit Instandhaltung und Pflege der Technik, Aktualisierung und Optimierung des Musikrepertoires, sowie Bearbeitung von Kundenanfragen verbracht wird – und die Wochenenden verbringe ich im Dienste der Kundschaft!

Besonders zeitintensiven Hobbys kann ich daher nicht nachgehen, aber wenn möglich gehe ich mit meiner Familie gerne schwimmen, in die Sauna, ins Kino oder gut Essen!