Sollen, wenn die Gäste gegangen sind, wunderschöne Erinnerungen bleiben? Dann ist es wichtig, einen guten Fotografen zu finden.
Vielleicht können Sie auf Erfahrungen aus Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis zurück greifen. Auf jeden Fall sollten Sie sich einmal mit dem Fotografen treffen. Er wird Ihnen Vorschläge für den Ort und Zeitpunkt des Geschehens machen, aber auch Ihre Wünsche berücksichtigen. Es ist möglich sich ausschließlich für Paaraufnahmen zu entscheiden, die Trauzeugen und Eltern mit einzubeziehen, die Gäste (Z.B. in einem Bilderrahmen) Paar- oder Gruppenweise fotografieren zu lassen. Und auch während der Feier Fotos aufnehmen zu lassen. Das entscheiden Sie und Ihr Budget. Erfragen Sie, wer die Rechte an den Bildern erhält und was Ihnen an Material (z. B. Bilder-CD) zur Verfügung gestellt wird.
Lustige und günstige Schnappschüsse können entstehen, wenn Sie Einwegkameras an Ihre Gäste verteilen, mit denen Sie sich gegenseitig während der Feier fotografieren. Hierbei hat es sich bewährt, ein paar Kameras zurück zu halten und erst im Laufe der Feier zu verteilen, damit nicht alle Bilder während es Essens “verschossen” werden.